Biffy- Berlin ; Paten fördern Kinder

  • Biffy-Berlin; Paten fördern Eltern

    Was Patenschaft bei biffy Berlin e.V. bedeutet.

    Patenkind und Patin/Pate treffen sich wöchentlich für ein paar Stunden. Bei gemeinsamen Aktivitäten bauen sie eine lebendige, vertrauensvolle Beziehung auf.Als Tandem unternehmen beide das, was Spaß macht und sonst im Alltag des Kindes zu kurz kommt. Sei es Fußball spielen, Kuchen backen, ein Museum besuchen oder das Fahrrad reparieren. Und über die großen und kleinen Fragen des Lebens plaudern.

    Patenschaften untestützen Familien.

    Patennachmittage entlasten Mütter und Väter, gerade Alleinerziehende oder Eltern mit vielen Kindern gewinnen Zeit zum Durchatmen. Kinder kommen mit neuen Eindrücken nach Hause. Oft verbessert sich dadurch das Miteinander in der Familie.

    Finde das ein klasse Idee, vielleicht ist das ja für die ein oder andere etwas.

    Link zur Webseite

    https://www.biffy-berlin.de/index.php?id=7


    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!