Woher Besuchserlaubnis?

• Hallo liebe Leute, ich blicke bei dem Thema Besuchserlaubnis nicht mehr durch und keiner kann mir helfen. Mein Verlobter ist in der Strafhaft und ich lese zum Thema Besuchserlaubnis immer unterschiedliches. Muss ich diese Erlaubnis bei der Staatsanwaltschaft beantragen oder bei der jva? Weder am Telefon kann/will mir einer helfen noch im Internet auf der Website kann ich etwas finden. Bei mir ist auch bisher kein Brief angekommen, seit einer Woche schon. :(

• Hallo ririmaus

Wenn er in Strafhaft ist, geht es nicht mehr über die Staatsanwaltschaft . Besuche werden dann

werden dann über die jva abgewickelt

Und klar, jede macht es etwas anders….

Aber die Homepage der jva Meppen ( Neid flash meinerseits ) ist mega!

Da steht ganz klar das der Inhaftierte sich darum zu kümmern hat und nach Genehmigung eine Anmeldung für den Besucher schickt.

Ist er direkt nach u Haft dorthin oder wurde er geladen? Dann lass ihn erstmal ankommen, es braucht Zeit sich an die neuen Umstände und regeln zu gewöhnen. Schreib Briefe, auch wenn er noch nicht antwortet. Das hilft ihm und dir auch ein wenig.

Anrufen kannst du sicherlich auch, normalerweise sind die Beamten freundlich…andererseits, wie gesagt, die Homepage ist da mehr als hilfreich und beantwortet deine Frage.

Kannst ja mal zum gruseln eine Homepage einer bayrischen JVA anschauen <X

Lg kadima

.

Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

Einmal editiert, zuletzt von maximus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kadima mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!