Erfahrung mit Familienseminar

• Hallo,

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Familienseminar in Bayern gemacht?

Der Seelsorger hat meinen Mann vorgeschlagen. Auf der einen Seite fände ich es schön , auf der anderen hab ich so gar keinen Bock darauf . Irgendwie Gruppenarbeit die "Kids" sind in der Kindergruppe ( meine sind aber 13 und bald 16) ich würde es nur machen damit wir Zeit miteinander verbringen , weil aber nur der Abend für alle zusammen ist hat es nen bitteren Beigeschmack für mich.

Wird die Seminar Zeit ( sind mit Kennlern WE ja immerhin 12 Tage) auf die Haft angerechnet oder ist das quasi ausgesetzt?

Klingt es nur so Madig und ist in Wirklichkeit ne Zeit aus der man was mitnehmen kann?

Wäre toll wenn hier vielleicht schon mal jemand mitgemacht hat und berichten kann:)

• Hallo Tojeto,

dieses Familienseminar geistert auch seit langem durch Kaisheim. Habe schon mit so mancher Angehörigen gesprochen, die davon träumt(e)...

Ich habe mal ein PDF angehangen, ist aber aus 2019...

Fakt war - in den letzten Jahren "vor Corona" hatte die Anstaltsleitung dort niemanden für geeignet eingestuft. Gute Worte der Seelsorger hin oder her...

Aber Kaisheim ist in diesem Zusammenhang eh speziell.

Wobei, die "südbayerischen Seminare" sollen - so das Gerücht - eben aus obigen Grund gerne mal ausfallen. Nicht ausreichend Teilnehmer...

Anscheinend hat man da im Norden die geeigneteren Inhaftierten. :noo:

So übel liest es sich das auch nicht, zu mal ich es gar nicht falsch finde sich über Partnerschaft/Familie mit professioneller Hilfe Gedanken zu machen.

Von den Partnerseminaren die es vor Corona in Kaisheim gab, weiß ich, dass trotz "Leitung" durch die jeweiligen Seelsorger das Thema Religion nicht übermäßig Platz eingenommen hat.

Und wie gesagt, gerade bei längeren Strafen, finde ich so ein langsames wieder "Angewöhnen" mit Anleitung gar nicht so dumm.

Zumal, nach meiner Info, die Zeit auf die Haft angerechnet wird.

Also ich würde mich freuen, aber ohne Kids ist das für uns nicht von Belang.

Freu ich mich also für dich, wenn es klappen sollte :daumen:

LG

Kadima

Familienseminar.pdf

Den Grad der Zivilisation einer Gesellschaft kann man am Zustand ihrer Gefangenen ablesen. Dostojewski

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!