Rechtsanwalt während der Haft

• Hallo,

Ich bzw wir haben eine Frage der Rechtsanwalt den mein Mann für den Prozess hatte stellt sich für hilfe und fragen im vollzug nicht zur Verfügung er hat mir letztes Jahr dann eine Kollegin empfohlen das Problem ist sie will erstmal 500 Euro auf dem Tisch sehen und dann pro Std auch noch mal 150 Euro. Klar mein Mann kann das nicht zahlen ich allerdings auch nicht. Gibt es evt doch noch eine Möglichkeit? Er sagt das er einen Rechtsanwalt wohl brauch um seine paar Rechte die er noch hat durchsetzen kann.

• Hallo,

Ich würde an eurer/ deiner Stelle erst einmal schauen, ob ihr überhaupt einen Anwalt benötigt.

Geht es um angelehnte Anträge/ Wünsche etc? Seien es der Wunsch nach Arbeit, einer Einzelzelle etc?

Da ist es unserer Erfahrung nach wesentlich zielführender, direkt und vor allem vernünftig in den Dialog mit den entsprechenden Stellen zu treten.

Mein Schwager wollte auch eine Anwältin, welche auf den Vollzug spezialisiert ist, engagieren. Diese meinte jedoch sofort, dass man so viel wie möglich selbst klären sollte und dass sich die Anstalten auch gerne mal quer stellen, wenn sie das Gefühl haben, dass sich jemand von Außen in Ihre Entscheidungen einmischen möchte.

• Chris

Hat den Titel des Themas von „Rechtsanwalt?“ zu „Rechtsanwalt während der Haft“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!