Dauer eines Reststrafengesuch

  • Ich habe vor 2 Wochen über meinen Anwalt, Reststrafe beantragt… und frage mich wie lange so etwas dauern kann, bis der Anhörungstermin kommt ?!

    Mir ist schon klar, das so Etwas nicht von heute auf morgen geht, trotzdem hoffe ich sehr…Meine Chancen stehen glaube ich ganz gut ?! Ich bin komplett gelockert, habe Arbeit wo ich auch nach der Haft bleibe und seit Juli eine Wohnung in Arbeitsnähe. Die JVA macht es mir aber nicht leicht, bekomme monatlich 120 Euro ( wurde neu berechnet) fahrtgeld… ich fahre täglich 40 km hin und 40 km zurück zu meiner Arbeit. Ich zahle Miete für meine Wohnung. Die JVA besteht trotz allem auf Haftkosten von 200 Euro.

    Deshalb hoffe ich auf ein schnelles Ende.

    Vielleicht kann mir Jemand seine Erfahrungen mitteilen ?!

  • Hallo,

    zu der Dauer des Reststrafengesuchs kann ich dir nichts sagen.

    Es ist jedoch vollkommen normal, dass man im offenen Vollzug einen Haftkostenbeitrag zahlen muss- du übernachtest dort ja noch und bist für die Beamten Arbeit, und seien es nur administrative Dinge.

    120 Euro Fahrtgeld im Monat sind doch super, mein Schwager muss alle Fahrtkosten und sonstiges selbst zahlen.

    Ich drücke dir die Daumen für dein Gesuch!

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!