Geiselnahme in der JVA Burg

  • Chris hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Chris
    13. Dezember 2022 um 12:16

    Zitat
    13. Dezember 2022 um 11:49 Uhr 3 Minuten
    Sachsen-Anhalt:Halle-Attentäter nimmt Bedienstete als Geiseln im Gefängnis in Burg
    Er verübte einen Terroranschlag auf die Synagoge in Halle und brachte zwei Menschen um. Der Halle-Attentäter wurde vor zwei Jahren zur Höchststrafe verurteilt. Im Gefängnis hat er nun Geiseln genommen

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Da sind für mich ein paar Fragen offen. Zum Beispiel:

    Wann ist denn da Einschluss? Nach Einschluss darf doch kein Bediensteter alleine die Tür zu einem Haftraum öffnen.

    Da wurde schnell reagiert, wenn ich es richtig lese. Die JVA hat es alleine und gewaltfrei beendet.

    Was unterscheidet diesen Vorfall von anderen heftigen Sicherheitsstörungen? Dass es der Attentäter von Halle ist?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!