Kann man sich die JVA aussuchen?

• Hallo an alle,

Erstmal ein frohes neues Jahr und danke für die Aufnahme ins Forum.

zu meiner Situation:

Ich bin momentan noch in Asien in ,, Haft,, wenn man das so nennen will.

Ob es geglaubt wird oder nicht, spielt eigentlich keine Rolle und ist mir mittlerweile auch egal. Ich wurde von der asiatischen,,Polizei,, in eine Falle gelockt mit einer minderjährigen (17 jahre alt).

Ist hier die gängige Praxis, um Ausländer abzuzocken.

Ohne Beweise , ohne Haftbefehl, ohne richterlicher Anweisung .... wurde ich acht Jahr in U Haft gesteckt, mehrere erfundenen Anklagen unterzogen, Anklagen Monate später hinzugefügt, wieder eingestellt und wieder welche hinzugefügt. Nach elf Jahre Irrsinn dann zu lebenslanger Haft verurteilt. Kein Dolmetscher, keine Beweise, keine Verteidigung, keine Aussage vor Gericht erlaubt.

Mein deutscher Anwalt meinte erst ich mach mit ihm Witze, bis er die Gerichtsunterlagen in die Hände bekam. Seine Meinung dazu war, dass dies so in Deutschland nicht möglich sei, da hier alle Regeln eines Rechtsstaates gebrochen wurden.

Soviel ein paar Informationen zur Vorgeschichte.

Irgendwann werde ich abgeschoben, dann in Deutschland angekommen, vermutlich direkt in UHaft in Bayern. Laut Aussage meines Anwalts. Das ist Fakt.

Was ich in letzter Zeit über JVAs in Bayern lesen konnte, ist nicht gerade erfreulich. Offener Vollzug, JVA Bedienungen, Gerichte, usw.

Meine Fragen:

1. Mein Anwalt hat seine Kanzlei in Leverkusen, ich komme aus Bayern.

2. Kann man es sich aussuchen in welche JVA/Bundesland man kommt/ möchte? In meinem Fall Leverkusen.

3. Welche JVAs sind im guten Ruf im Raum Leverkusen?

4. Welche Begründungen braucht man, wenn man in einem anderem Bundesland inhaftiert sein möchte?

Guten Rutsch

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!