Extremer Konflikt zwischen Häftlingen

  • Hallo,


    Mein Mann hat extreme Probleme mit einem anderen Häftling.Der Häftling redet schlecht über Ihn und hetzt die anderen gegen Ihn auf.

    Die Leitung ist informiert und es gab auch schon ein Gespräch,leider ohne Erfolg.Die Beamten haben jetzt ein extra Auge auf mein Mann.Unser tolle Anwalt hat erst vor paar Tagen eine Verlegung beantragt obwohl er das schon seit 14 Tagen machen sollte😡.Da es bis zu vier Wochen oder länger dauern kann bis eine Entscheidung getroffen ist und er es solange da nicht mehr aushält ist meine Frage gibt es eine Möglichkeit per Eilantrag oder so eine Verlegung durch zu bekommen?

    Unser Anwalt ist wie immer nicht zu sprechen das er mir dazu was sagen könnte.


    Lg Anette😊

  • Es gibt einen Vollstreckungsplan für jedes Bundesland. Dort ist geregelt welche JVA für wen zuständig ist. Einfach so eine andere JVA auf den Wunsch hin wird da nicht drin sein. Zudem ist eine Sicherheitsverlegung immer eine Absprache zwischen den Anstaltsleitungen. Bei U-Haft muss auch das Gericht, STA und co gehört bzw die Zustimmung eingeholt werden.


    Innerhalb der JVA kann diese die Unterbringung selbst regeln. Bei uns werden solch problematische Gefangene meist in ein anderen Unterkunftsbereich gelegt. Letztlich weiß aber auch jeder, dass das nicht die Lösung des Problems ist, da man doch immer irgendwo zusammentrifft. Sei es beim Sport, Arbeit, Freistunde. Und wenn es nicht persönlich ist, gibt es ja auch noch die Möglichkeit „die Grüße“ über andere ausrichten zu lassen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!