Haftantritt

• Hallo ,

Ich bin weiblich, 43 Jahre alt Mutter dreier Kinder,25,23 und 12 Jahre. Am Dienstag muss ich eine 7,5 Monatige Haftstrafe antreten. Ich lebe mit meinen Kindern im einem Haushalt, und mein Ex Mann der auch das halbe Sorgerecht für den 12 jährigen hat,wird in meiner Abwesenheit bei mir zu Hause sich um ihn und alles drum herum kümmern.Es ist meine 1.Haft ,mir wurde die Bewährung widerrufen da ich dummerweise die Geldstrafe die zur Bewährung gehörte nicht zahlte und den amhörungstermin verpasst hatte, ich weiss es gibt viele ausreden aber ich habe ihn einfach vergessen ,da ich mir endlich beruflich was aufgebaut habe und viele std. Am Tag arbeiten musste.Meine Frage wie stehen meine Chancen auf offener Vollzug und auf 2/3?

LG und danke

• Hallo Einfachich,

die Eignung für den offenen Vollzug wird geprüft nachdem Du dich gestellt hast. Es muss eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen, dass Du den offenen Vollzug nicht zur Begehung neuer Straftaten oder zur Fluch nutzt. Hierbei spielt z.B. das Vorleben, die Delikte, die Anzahl der Straftaten und Inhaftieren und dein Verhalten in der JVA eine große Rolle. Die JVA Rohrbach hat in Wonsheim ein Freigängerhaus. LG Lasker

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!