Maßregelvollzug 64 iBayreuth

  • Hallo 😊

    Mein Partner ist seit Juli letzten Jahres in der JVA Bayreuth, seit Februar befindet er sich in Organisationshaft. Er wurde wegen Verstoßes gegen Btmg zu 1 Jahr 9 Monate und dem 64er Maßregelvollzug verurteilt.

    Nun soll die Therapie endlich am 9.5. beginnen.

    Jetzt stellen sich mir natürlich einige Fragen, gerade was die Anfangszeit betrifft. Ich habe bereits vieles hier im Forum gelesen und auch im Internet gesucht. Es gibt von vielen Kliniken/Einrichtungen genaue Infos wie dort die Besuchs- und Telefonregelungen sind. Leider vom BKH in Bayreuth nur so ganz allgemeine Infos aber nichts genaues.

    Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden der selbst oder einen Angehörigen hat der dort den Maßregelvollzug nach Paragraph 64 gemacht hat und seine Erfahrungen/Eindrücke mit mir teilt.

    Ich möchte mich einfach gut auf die Therapie vorbereiten um meinem Partner die bestmöglichste Hilfe und Unterstützung zu geben.

    Viele liebe Grüße

  • Hallo Jessi09,

    willkommen hier im Forum.

    Also ich weiß nur, wie es in der Klinik Nette-Gut in Rheinland-Pfalz war.

    Dort durften die Patienten jeden Tag Telefonanrufe für eine viertel Stunde annehmen und auch selbst tätigen. Was natürlich ein absolutes Highlight war, sich, nach so langer Zeit, endlich wieder zu hören...!!! 😊

    Es gibt im Maßregelvollzug (bitte berichtigt mich, bei Fehlinformationen )

    mehrere Stufen, die er sich erarbeiten kann....

    Diese sind vom Verhalten und natürlich auch von seinem Therapieerfolg abhängig.

    Z.B. dürfen dort die Patienten anfangs nur mit einem Pfleger und weiteren Patienten raus auf den Hof. Später dann nur mit Patienten und in der nächsten Stufe dann auch alleine.

    Natürlich ist das alles zeitlich begrenzt...

    Besuche dürfen sie auch empfangen. 🙂

    Meinem guten Freund hat die Therapie dort sehr gut getan....🙏🏼😌

    Das wird schon werden....🙂😌

    Natürlich muss dein Partner es auch wirklich wollen...

    Liebe Grüße und viel Erfolg und Kraft!

    Schutzengel

  • Chris 2. Mai 2023 um 22:32

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zum Maßregelvollzug 64 in Bayern / Bayreuth“ zu „Maßregelvollzug 64 iBayreuth“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!