Anwalt finden als Inhaftierter

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Männe wurde jetzt von seiner Ex auf Kindesunterhalt verklagt. Jetzt brauch er einen Anwalt dafür. Sein Sozialarbeiter ist im Urlaub, und laut Aussage der JVA ist auch kein anderer grad für ihn zuständig. Wie kann er jetzt an einen Anwalt kommen, der ihn auch auf Prozesskostenhilfe vertritt? Muss ich ihm den suchen? Da wir nicht verheiratet sind, kann ich doch gar keinen Anwalt für ihn beauftragen, oder? Wie kommen wir da jetzt schnellstmöglich weiter? :denken2:

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • Hallo,

    du kannst für deinen Partner entweder eine Liste an Anwälten raussuchen, welche er schriftlich oder telefonisch kontaktieren kann, oder du übernimmst die Suche. Die Anwälte können ihre Vollmacht, welche die Beauftragung darstellt an dich senden oder direkt an deinen Partner, und er kann sie unterschrieben zurück senden.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!