Überbrückungsgeld

  • Kann man als Angehörige dieses Überbrückungsgeld Konto mit 2200€ aufladen?

    Oder nur durch interne Arbeit fließt ein Teil von Lohn in diesem Konto? Wenn das Konto voll ist, darf man danach mehr einkaufen wie z.b Sportsachen?

  • Nein, das ist nicht möglich. Das haben schon andere Angehörige versucht und das wurde abgelehnt.

    Wenn das Überbrückungsgeld voll ist, geht dieser Anteil auf das Eigengeld. Einen höheren Einkauf ist auch nicht möglich, weil dieser nur vom Hausgeld bezahlt wird.

    Vom Eigengeld kann auf Antrag Pflegeprodukte gekauft werden, aber auch nur bis zu einem bestimmten Betrag im Jahr.

    Ausgenommen sind Zuzahlungen für die ärztliche Behandlung, wie z.B. Kosten für Zahnprothesen.

    Die Lüge nimmt immer den Aufzug nach oben, die Wahrheit kommt über die Treppe

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!