Aufgaben Sozialarbeiter

  • Welche Aufgaben hat ein Sozialarbeiter?

    Ich lese hier oft dass Angehörige mit dem Sozialarbeiter gesprochen haben, dass ein Inhaftierten von da anruft, dass er das und das sagt dass es möglich ist.

    Mein Mann war nur einmal bei der Sozialarbeiterin, er meinte sie konnte nicht mal alles Fragen beantworten. Ich habe ihm einmal erzählt was ich hier alles lese aber er wusste auch nicht warum soll er da gehen, mit welchen Fragen und wie und wo kann sie helfen.

  • Hallo am22,

    ich vermute, hier werden jetzt gleich unzählige Varianten von Aufgaben des Sozialarbeiters gepostet.

    Unser Spezie hatte schon eine ganze Hand voll "SozialarbeiterInnen".

    Ich habe persönlich mal eine Dame mit dieser Bezeichnung kennengelernt.

    Sie hat damals unseren Spezie bei einem der Ausgänge aus dem GV begleitet.

    Der Status bleibt mir bis heute unerklärlich, denn aktuell ist seine jetzige "Sozialarbeiterin" Teilanstaltsleitung im OV.

    Hier gibt es Mailkontakt mit uns und die Dame hat entscheidenden Einfluss auf seinen Haftverlauf.

    Also, alles iwie undurchsichtig und von, "hat keine Ahnung", "hat nichts zu sagen", bis eben zur Erstellung von Gutachten/Stellungnahmen zum Haftverlauf und der Entlassung ist hier vieles möglich.

    Gruß

    Bikerboy

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!