Fragen über Fragen

  • Hallo zusammen,

    Mein Freund sitzt seid dem 09.10.23 in U- Haft in bochum - Vorwurf Brandstiftung in 6 Fällen.

    Ich kann es nicht glauben weil er absolut nicht der Typ dafür ist… naja ich war für einen Tatzeitpunkt als Zeugin geladen bei der Polizei- Aussage die Beweise sind erdrückend.

    Unsere Beziehung ist noch sehr frisch, jedoch kennen wir uns über 15 Jahre.

    Seine Familie hatte schon den ersten Besuch, ich würde gerne dahin jedoch will ich der Familie die wenig Zeit die man hat ( 2 std im Monat) nicht nehmen 🤷‍♀️😔

    Er fehlt mir so….

    Ich schreibe ihm ständig, halte Kontakt zu seinem 17 jährigen Sohn.

    Aber ich fühl mich so machtlos….

    Der Ermittler meint er denkt nicht an Haftprüfung oder Verhandlung vor nächstes Jahr - bis 6 Monate kann man in U- Haft bleiben ?

    Wie kann ich ihm bzgl Weihnachten helfen ?

    Wie schaut es bzgl Paket aus ? Darf ich ihm einfach was schicken ?

    Briefe gehen ja aber würde ihm gerne was Mutmachendes schicken.

    Ach ist doch alles Käse… ich fühl mich so leer und machtlos.

    Mag jemand Erfahrung austauschen Zeit der U Haft bis Verhandlung

  • Hallo Du,

    Nein, du darfst ihm nicht einfach was schicken.

    Infos zum Paketempfang findest du z.b. auf der Homepage der JVA. Ich kenne es z.b. so, dass in der Strafhaft u.u. Wäschepakete geschickt werden können. Wie es in der U Haft ist, weiß ich nicht.

    Das eine U Haft 6 Monate dauern kann ist richtig. Bei mir war es z.b. so, dass nach drei Monaten eine Haftprüfung stattgefunden hat. Haftprüfung kann auch der Anwalt einreichen, allerdings macht das nur dann Sinn, wenn er gute Argumente dafür hat .

    Wenn du ihm etwas mutmachendes schicken möchtest: ich habe mich z.b. über mutmachende Geschichten und Zitate gefreut. Weiß aber nicht, ob er der Typ dafür ist.

    Bilder kannst du ihm z.b. auch schicken.

    Allerdings ist auch hier die Anzahl begrenzt. Das kannst du aber bei der JVA erfragen. Bei mir war der Besitz von 15 Bildern erlaubt.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!