U Haft in der JVA Willich 1

  • Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.

    Mein Partner sitzt seit ein Paar Tagen in UHaft in Willich. Ab wann bekommt er meine Briefe?darf er antworten, bekommen die dort Briefpapier und Umschläge?

    Kann mich jemand aufklären?

    Mit lieben Grüßen

  • Hallo Chanti,

    Wann er deine Briefe bekommt ist unterschiedlich. Während der U Haft gehen die Briefe über die Staatsanwaltschaft / Gericht. Bei mir hat es im Schnitt drei Wochen gedauert, bis ein Brief angekommen ist bzw auch bis ein Brief von mir beim Empfänger angekommen ist.

    Ja, er darf prinzipiell antworten, aber nichts über die Tat schreiben.

    Also wenn ich mich richtig erinnern konnte habe ich eine Briefmarke vom Sozialdienst bekommen, um meine Eltern zu kontaktieren. Papier und Umschlag natürlich auch.

    Was ich darüber hinaus an Briefmarken, Papier, Umschläge etc benötigt habe, lief über den Einkauf. Das Geld dafür haben meine Eltern einbezahlt.

  • Chris 14. Dezember 2023 um 20:29

    Hat den Titel des Themas von „Freund seit ein paar Tagen in der U Haft in Willich 1“ zu „U Haft in der JVA Willich 1“ geändert.
  • maximus 18. Februar 2024 um 20:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!