Erstattungen von Fahrtkosten auch für Nichteheliche

  • Chris hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

    Chris
    18. Dezember 2023 um 10:15

    Zitat
    heute bin ich bei OpenJur auf ein Interessantes Urteil aus dem Jahr 2020 gestoßen. Es betrifft die Erstattungen der Fahrkosten für Besuche eines Lebensgefährten in der JVA. Ich dachte immer, das könnten nur verheiratete Paare beantragen, die Leistungen vom Amt beziehen. Das Landessozialgericht Sachsen-Anhalt sieht das anders.
    Ich werde hier nur den Tenor und einen Teil des Tatbestands (als Einleitung) in den Artikel schreiben, den Rest also das gesamte Urteil im Anhang als PDF-Datei hochladen.

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Chris 6. Januar 2024 um 16:13

    Hat den Titel des Themas von „Erstattungen von Fahrkosten auch für Nichteheliche“ zu „Erstattungen von Fahrtkosten auch für Nichteheliche“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!