Interviewpartner zu Gefangenenarbeit in der JVA Bayreuth

  • Hallo,

    ich studiere an der Uni Bayreuth und schreibe gerade meine Bachelorarbeit zum Thema Gefangenenarbeit. Dabei möchte ich anhand der JVA in Bayreuth nachzeichnen, wie Gefangenenarbeit in Deutschland organisiert wird und wer davon letztlich profitiert. Ich denke, dass dafür die Erfahrungen von ehemaligen Inhaftierten der Schlüssel sind. Deshalb möchte ich gerne Gespräche mit ehemaligen Insassen der JVA St. Georgen-Bayreuth führen. Leider gestaltet sich die Suche nach Gesprächspartnern schwierig, deshalb versuche ich mein Glück nochmal über dieses Forum.

    Zu meinem Hintergrund: Inspiriert und auf das Thema aufmerksam geworden bin ich durch die Arbeit der Gefangenen Gewerkschaft und durch einen politischen Gefangenen, der in Bayreuth inhaftiert war.

    Zu den Interviews: Die Interviews finden natürlich 100% anonymisiert statt. Ich wohne selbst aktuell in Bayreuth, bin aber örtlich flexibel und wir können uns z.B. auch gerne online treffen. Fragen zum genaueren Ablauf beantworte ich auch gerne!

    Bei Interesse können Sie mir entweder eine Direktnachricht schreiben oder eine E-Mail an bt714514@myubt.de

    Vielen Dank fürs Durchlesen!

  • maximus 11. Januar 2024 um 17:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • maximus 11. Januar 2024 um 17:47

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!