Frage zum Besuch

  • Hallo ich bin vielleicht hier falsch mit dem Thema weiss grade nicht wo ich das hinschreiben soll unzwar wollte ich meinen Ex freund besuchen in U-haft habe durch den Anwalt das Aktenzeichen bekommen und ihm geschrieben bekommen das mein ex sich freuen würde über mein Besuch.

    Dann die Besuchserlaubnis vom Gericht erhalten.In der JVA angerufen und sie meinten dann sie können mir kein Besuchstermin geben weil mein ex erst ein Antrag stellen muss von wem er besucht werden will. Habe das noch nie gehört stimmt das ??? Im Internet steht das nirgends das Aktenzeichen bekommt man ja auch nicht einfach so mal eben.. und er meinte doch der Anwalt mein ex würde sich freuen ..Wen ich ihm ein Brief schreibe dauert es weitere Wochen er ist in U-haft müsste alles neu beantragen echt mühsam ....Würde mich über eine Antwort freuen

  • Hey Lisa28 22

    Doch, das ist tatsächlich üblich, dass alles beantragt werden muss. Das ist allerdings auch von JVA zu JVA unterschiedlich. Mein Mann war in Berlin Moabit in U-Haft, da hat ein Anruf im Besuchszentrum gereicht. In Berlin Tegel muss er den Besuch in Besuchszentrum beantragen und dann bekommt er von dort einen Termin und dieser wird dann als Besuchsschein rausgeschickt. Mit diesen komm ich dann im Besuchszentrum rein.

    Normalerweise können und sollten sich die Inhaftierten vor Ort auch schlau machen. Wenn er Dich sehen will, kann er das vor Ort klären und Du bekommst dann den Besuchsschein per Post.

    In manchen Fällen muss ein Besucher vielleicht auch genehmigt werden, weiß ich nicht genau. Manche Besucher sind grundsätzlich nicht gestattet, aber das wird dann auch kommuniziert.

    Vielleicht suchst Du noch einmal Kontakt zu seinem Anwalt, der sollte doch einen direkten Draht zu ihm haben und dann das klären.

    Liebe Grüße,

    Steffi

    <3 Go to Hell, Im not here to entertain you! <3

    2 Mal editiert, zuletzt von lovegoeson (6. Juli 2024 um 06:13)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!