Beiträge von Anschke
-
-
Besuch sowieso momentan nur mit Trennscheibe, bei Nachfrage sagte man mir das bei BtmG das sowieso so gehandhabt wird! Du kannst Schokolade bezahlen 5 Tafeln für 12 Euro die werden dann übergeben nach deinem Besuch. Selbst darfst du momentan garnichts übergeben.
Das wäre mir ja neu? Schokoladenpreis in LL sind 7,50 für 5 Tafeln Ritter Sport. Zumindest habe ich das letzten Monat noch bezahlt. Geld unbedingt passend mitbringen, es wird in der Hauptanstalt LL nicht gewechselt.
Ansonsten wie die anderen schon korrekt gesagt haben - aktuell nur mit Trennscheibe, Btm grundsätzlich sowieso. Da sind sie auch in LL sehr strikt, die werdet ihr wohl nicht los bekommen.
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten, jede einzelne hat mir geholfen.
Ich werde morgen früh in der JVA Anrufen und das abklären - hoffe sehr wir finden ein "gutes" Vorgehen.
-
Ich weiss nicht genau wo ich das einordnen soll, deshalb Off Topic.
Der beste Freund meines Partners ist am Wochenende auf sehr unschöne Weise ums Leben gekommen. Ich weiss nun nicht so recht, wie ich dies meinem Partner mitteilen soll da ich seine Reaktion überhaupt nicht einschätzen kann...
Da ich vor 4 Tagen erst zu Besuch da war ist persönlich leider nicht möglich. Wir hätten morgen einen Skype Termin wo ich ihm die schlimme Nachricht mitteilen würde.
Wäre es sinnvoll vorher die JVA zu informieren damit die Beamten auf etwaige Reaktionen vorbereitet sind? Oder hat das keinen Sinn und schadet eher?
Von Seelsorgern ist mein Freund garkein Fan leider, sonst hätte ich diesen Weg gewählt.
Sorry falls das eine doofe Frage sein sollte, aber ich hab echt keine Ahnung wie ich vorgehen soll..
Liebe Grüße,
Anschke
-
Vielen Dank schonmal für all die Antworten
Und ja, @Flip-Flop hat an sich schon Recht - im Vergleich zu Anderen sind die nichtmal 10 Monate wirklich sehr gering. Schadet wohl wirklich nicht, das alles ein wenig positiver zu sehen.
Kajada vielen Dank für den Tipp mit dem Arzt, das wussten wir garnicht, dann wird er das beim Antreten berücksichtigen.
nikita Danke für die sehr ausführliche Antwort. Das mit eurem Gemeinsam-Rauchen-Ritual hatte ich hier im Forum schonmal irgendwo gelesen, finde ich eine sehr süße Idee
Das mit den Briefen als Tagebuch finde ich auch ganz schön, werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren.
Und ihr habt alle Recht - schaffen werden wir das auf jeden Fall und vermutlich geht es schneller rum als wir gucken können sobald es los geht. Nur jetzt, am Anfang, wirkt das alles so ungewohnt und gruselig
-
Bei uns geht es demnächst nun los...
Entgegen der Erwartungen kam die Ladung doch noch 2020 - Zustellungsdatum war der 24.12.
Ich bin heilfroh das wir den Briefkasten erst am Abend des 26. wieder geöffnet haben, das wäre sonst ein wirklich trauriges Weihnachten gewesen.
Mein Freund soll sich bis zum 27.01.21 im geschlossenen Vollzug der JVA Landsberg am Lech stellen - immerhin haben wir so noch ein wenig Zeit, sogar viel mehr als erwartet. Haftzeit auf der Ladung sind 10 Monate abzüglich einer Woche, die ihm wohl wegen gezahlten Geldauflagen erlassen wurde.
Anbei war noch ein Merkblatt zum Haftantritt, das Standard Ding das man auch auf der Website der Justiz Bayern findet - sonst nichts. Nichts JVA Spezifisches, kein Merkblatt zu Corona, kein Hinweis ob man mit Maske einlaufen muss. Das Corona Merkblatt auf der Website der Justiz Bayern wurde auch zuletzt im Juni aktualisiert und bezieht sich null auf die aktuelle Situation. Die JVA selbst hat auch keinerlei Website, allgemein sind die Infos in Bayern wohl ziemlich spärlich gesäht, wenn ich mal so in anderen Teilen Deutschlands umschaue. Das nervt...
Nun zur Frage - hat jemand noch letzte Tipps bzgl Haftantritt in Bayern?
Im Forumsbereich 'Wissenswertes' ist ja bei 'Vor der Haft' jede Menge aufgeführt, das man mit reinnehmen soll als Selbststeller. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das er auch nur irgendwas davon behalten darf? Oder "glaube" ich da zu sehr dem beigelegten Merkblatt mit der doch sehr kurzen Liste an Dingen, die er mitbringen darf/soll?
Muss er mit Maske zur Haft antreten? Muss er Einwegmasken mitbringen oder werden die dort gestellt - oder ist denen da drin Corona einfach völlig egal?Soweit ich gelesen habe, wird wohl auch in Bayern unter 12 Monaten Haft keinerlei Vollzugsplan erstellt. Hat jemand Erfahrung, wann er ungefähr Arbeiten wird dürfen oder ist das von JVA zu JVA wieder mal super individuell?
Diese wenigen Informationsschnippsel sind echt zum verrückt werden... Wir überlegen nächste Woche einfach mal dort Anzurufen und nachzufragen - geht das überhaupt oder nervt das die Beamten da nur?Und aktuell fühlen sich diese 9 Monate und 3 Wochen wie eine Ewigkeit an...
Liebe, wenn auch etwas frustrierte GrüßeAnschke & Freund
-
Genau von dem was Chris sagt bin ich ausgegangen. Im Vollzugsplan ist die zuständige JVA für uns mit Landsberg am Lech festgeschrieben - davon wird wohl nur in seltenen Fällen abgewichen im Erstvollzug. Letztendlich werden wir dann auf der Ladung sehen wo er hin muss.
Dir auch schöne Weihnachten, Nikita
-
Vielen Dank für eure Antworten :)!
Bisher kam keine Ladung - und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das da nächste Woche noch was kommt. Haftantritt am 21.+ wäre schon krass...
Ich hoffe einfach weiter auf einen ruhigen Jahresabschluss..
LG :)! -
Hallo ihr Lieben,
Wir rätseln aktuell, wann der Haftantritt sein wird. Bisher kam keine Ladung, der Widerruf ist 8 Wochen her - wie wahrscheinlich ist es, das die Haft noch dieses Jahr angetreten werden muss?Wir sind in Bayern, falls das relevant ist.
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung davon.
Auf jeden Fall euch allen Frohe Weihnachten :)!
-
-
Hey
Weiss jemand zufällig, ob im Vollzug (Erstvollzug, falls relevant) ein Lederarmband o.ä. Getragen werden darf? Würde meinem Freund gerne eine Erinnerung an uns mitgeben.... Es hat keinen großen Wert, nur emotional.
Vielleicht kann mir das ja wer beantworten - die Infos aus dem Internet sind sooo unterschiedlich
Danke!