Beiträge von MiMar

    Erstmal hallo und herzlich willkommen 😊

    Ich kann das so nachvollziehen.

    Zum Thema WhatsApp, das habe ich auch gemacht. Aber ich musste jetzt feststellen das sein WhatsApp Account nach 120 Tagen Inaktivität deaktiviert wurde, und er somit wahrscheinlich auch die Nachrichten nie lesen werden kann. 😟

    Bei uns wurden aber auch schon Briefe "beschlagnahmt" die nichts mit der "Tat" zu tun hatten.

    Der Anwalt selbst versteht es auch nicht, er kann ja die Briefe einsehen und will auch dagegen vorgehen.

    Vielen herzlich Dank für Eure Antworten 😊

    Laut JVA ist das vom Gericht/Staatsanwaltschaft so angeordnet.

    Ich lass mich überraschen und übe mich weiter in Geduld. 🙈 Auch wenn es mir schwer fällt, aber das ist hier mein ganz grosses Learning 😊

    Guten Morgen ☕,

    ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis man die Besuche ohne Trennscheibe bekommt?

    Am Anfang ab Januar durfte ich ihn besuchen (U Haft seit Mitte November) , aber nur mit der Polizei.

    Seit Ende Februar darf ich alleine rein, aber nur mit Trennscheibe und Telefon.

    Ich würde ihn so gerne mal wieder in den Arm nehmen 🥺.

    Wie sind da Eure Erfahrungswerte wie lange diese olle Trennscheibe da noch zwischen uns ist?

    Es geht hier nicht um einen BTM Verstoß, da habe ich gehört ist alles sehr strenger.